Functional-Fitness Kurse

delimastudios.com 6.jpg

Neu beim TuS Traunreut - Functional-Fitness

Hi, ich bin Nici
zertifizierte Functional Fitness-Trainerin und leite die Functional-Fitness Kurse „POWERFIT“ und „MAMAFIT“ beim TuS. 2015 habe ich meine Leidenschaft zum Functional Fitness entdeckt und habe 2023 die Ausbildung zur Functional-Fitness Trainerin absolviert, um nun auch andere für diesen Sport zu begeistern.

Functional Fitness bedeutet Ganzkörpertraining. Es dient dazu, den menschlichen Körper bei der Ausübung seiner täglichen Anforderungen zu unterstützen- bei alltäglichen Aktivitäten, aber auch in stressreichen Situationen, wie sie oft im Leistungssport vorkommen. Im Training werden alltagsnahe, stetig wechselnde Bewegungen ausgeführt, die mehrere Muskelgruppen gleichzeitig beanspruchen.
Functional Fitness beinhaltet Elemente des Gewichthebens, Turnens und des Ausdauersports. Es fordert Ausdauer, Kraft, Beweglichkeit, Koordination und Balance.
Functional Fitness ist für jedes sportliche Leistungsniveau und jedes Alter geeignet, da Schwierigkeitsgrad und Intensität individuell gestaltet werden können.
Eine Trainingseinheit dauert 60 Minuten und besteht aus einem gemeinsamen Aufwärmen, einem Technik- bzw. Kraftteil und einem anschließenden Workout. Jedes Workout enthält eine neue Übungskombination aus den Bereichen Gewichtheben, Turnen und Ausdauersport und verspricht dadurch Abwechslung und fordert einen Teilnehmer in allen körperlichen Bereichen.

​

Der PowerFit - Kurs ist sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene geeignet. Er findet immer Donnerstags von 20-21 Uhr statt. Kursbeginn ist der 15. Februar 2024.

Eine vorherige Anmeldung per E-Mail ist erforderlich.

​

Die Idee hinter dem Mamafit-Kurs ist, Eltern die Möglichkeit zu geben, zum Sport zu gehen, ohne sich jedes Mal einen Babysitter organisieren zu müssen. Nehmt eure Kinder einfach mit, lasst sie in der Spieleecke spielen oder trainiert mit ihnen gemeinsam.
Die Workouts sind in diesem Kurs weniger intensiv und anspruchsvoll und somit auch für Anfänger und Schwangere geeignet.
Natürlich dürfen auch alle anderen Sportbegeisterten diesen Kurs besuchen.
Kurse habe ich hier am Montag von 9-10 Uhr und am Freitag vom 10-11 Uhr angedacht, allerdings bin ich bei den Vormittags-Kursen noch flexibel und dankbar für Vorschläge.
Auch hier ist eine vorherige Anmeldung per E-Mail erforderlich

Wichtig! Bitte bringt zu jedem Kurs saubere Turnschuhe, ein Handtuch und etwas zum Trinken mit.

Ein kostenloses Schnuppern und Einstieg ist jederzeit möglich. Eine Zehnerkarte gibt`s
für 80€, TuS Mitglieder zahlen 50€.

Der Kursraum befindet sich im Gym-Raum - 1.OG - TuS Tennishaus, Traunring 118, 83301 Traunreut.

Falls du noch Fragen hast oder dich anmelden möchtest, schreib gerne eine Mail an functional-fitness@tus-traunreut.de