Pole Sport

Trainerin: Kim

Pole Sport Kurse beim TuS Traunreut

Hi, ich bin Kim,

zertifizierte Pole-Trainerin und leite die Pole-Sport-Kurse beim TuS. Meine erste Polestunde habe ich 2015 besucht und 2019 angefangen, selbst Kurse zu geben.

Im Pole-Anfängerkurs fangen wir mit ersten Schritten und Drehungen um die Stange an. Ich zeige dir verschiedene Elemente und wie man sie zu kleinen Abfolgen zusammensetzen kann. Zum Ende des Kurses versuchen wir uns am Pole-Sitz und am Klettern an der Stange. Für den Kurs sind keine Vorkenntnisse erforderlich. Der Aufbaukurs ist für alle, die schonmal einen Anfängerkurs besucht haben oder schon Übung im Klettern an der Stange haben. Im Aufbaukurs wagen wir uns dann an längere Kombinationen und anspruchsvollere Figuren. Beim TuS haben wir Stangen unterschiedlicher Höhe, davon eine aus Edelstahl, sodass auch Menschen mit Metallkontaktallergien problemlos an den Kursen teilnehmen können.

​

Wichtig! Bitte trage in den Kursen keinen Schmuck, da dieser einerseits ein Verletzungsrisiko birgt und andererseits die Stangen zerkratzt. Am besten, du kommst zu den Kursen in kurzer Sportkleidung. Um an der Stange nicht zu sehr zu rutschen, empfehle ich dir, 24 h vor dem Kurs keine Hand- oder Körpercremes zu verwenden.

​

Ein Schnupperkurs findet am 13. Mai 2024 um 16.30 Uhr statt und kostet 7 €. Der 10-Wochen-Anfänger-/ Fortgeschrittenenkurs läuft vom 22. Mai bis zum 22. Juli und findet jede Woche montags um 16.30 Uhr / 17:30 Uhr statt. Für Vereinsmitglieder kostet ein 10-Wochen-Kurs 50 €, für Externe 70 €. Der Kursraum befindet sich im Gym-Raum - 1.OG - TuS Tennishaus, Traunring 118, 83301 Traunreut.

Falls du noch Fragen hast oder dich anmelden möchtest, schreib gerne eine Mail an geschaeftsstelle@tustraunreut.de.