ERFOLGREICHER JUGENDSPORTTAG DES TUS TRAUNREUT

Bei herrlichem Kaiserwetter fand am 22.05.22 der 1. Jugendsporttag vom TuS Traunreut statt und erfreute sich einem großen Andrang!

12 Abteilungen nahmen an der großen Veranstaltung auf dem gesamten Gelände teil und ermöglichten es den zahlreichen neugierigen Besuchern einen Einblick in die verschiedenen Sportarten zu bekommen und diese natürlich auch selbst auszuprobieren.

Mit einer Stempelkarte, die man sich am Startpunkt beim Tennisplatz abholen musste, durchliefen die Teilnehmer die verschiedenen Stationen und erhielten bei jeder besuchten Abteilung einen Stempel. Während sich viele Kinder unter anderem für Tennis und Bogenschießen interessierten, sorgte der riesige Fußballdart auf dem Kunstrasenplatz für viel Spielfreude. Beim Tennis und der Leichtathletikabteilung konnte sich der Nachwuchs auspowern, beim Kegeln in der Sportplatzgaststätte drehte sich alles um die Zielsicherheit. Gerätturnen, Judo und Karate wurde in der Kadlec-Halle geboten und lockten zahlreiche Interessierte an. In der TuS Halle tobte sich der Nachwuchs beim Basketball und Handball aus. Auch die neu gegründete Basketball-Abteilung freute sich über großen Andrang! Am Ende des Rundlaufs gab es für jedes Kind ein leckeres Stück Pizza von der Pizzeria Panorama, ein Freigetränk und ein kleines Geschenk für die fleißige Teilnahme. Zusätzlich wurden unter allen abgegeben Stempelkarten noch 5 Jahresmitgliedschaften beim TuS Traunreut verlost. An dieser Stelle herzlichen Glückwunsch an die Gewinner!

Mit über 150 registrierten Teilnehmern war der erste Jugendsporttag ein voller Erfolg für den gesamten Verein. Die engagierten Trainer und Organisatoren freuten sich sehr über das durchweg positive Feedback und Anregungen aller Teilnehmer.

Nächstes Jahr wird der Sporttag definitiv wiederholt.

Wir möchten uns von Seiten des Hauptvereins bei allen Trainern und Organisatoren für ihren Einsatz bedanken!

Ein großer Dank geht auch an unsere Spender, die Kreisparkasse Traunstein-Trostberg, die SBK – Geschäftsstelle Traunreut und die Raiffeisen-Volksbank Tüßling-Unterneukirchen eG, die uns mittels Sachspenden tatkräftig unterstützten.